Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Olbernhau: Dutzende Wahlplakate entwendet und beschädigt

Olbernhau. Im Zeitraum von Samstag bis Dienstag wurden in Olbernhau mehrere Wahlplakate der Partei AfD entwendet und beschädigt. Wie die Polizei mitteilte wurden im Bereich des Heidewegs insgesamt zehn Plakate von einem Gebäude abgerissen und dadurch beschädigt. Im Ortsteil Hallbach wurden 32 Plakate auf der Dorfstraße entwendet. Ein Plakat wurde angezündet. Es entstand ein Sachschaden von 240 Euro und ein Stehlschaden von 530 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen in Hinblick auf politisch motivierte Straftaten aufgenommen. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren