Blaulicht-Meldungen
Penig: Im Juli Richtfest in künftiger Seniorenresidenz

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Das Vorzeigeprojekt der Peniger Stadtverwaltung an der Mandelgasse nimmt Formen an. Voraussichtlich Mitte Juli soll Richtfest an der Seniorenresidenz gefeiert werden. Mehr darüber lesen Sie am Freitag in der "Freien Presse" Rochlitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
150 Jahre Muldentalbahn: So wurde in Wechselburg gefeiert
 3 Bilder
150 Jahre Muldentalbahn: So wurde in Wechselburg gefeiert - 150 Jahre Muldentalbahn wurden am Wochenende in Wechselburg gefeiert.
Schienentrabis am historischen Stellwerk: Der Förderverein zählte am Jubiläumswochenende Hunderte Gäste.
Falk Bernhardt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
15.05.2026
1 min.
Penig: Krematorium in Wernsdorf könnte nächstes Jahr in Betrieb gehen
Penig: Krematorium in Wernsdorf könnte nächstes Jahr in Betrieb gehen - Mittelsachsens einziges Krematorium entsteht in Penig, im Ortsteil Wernsdorf.
In Wernsdorf entsteht das einzige Krematorium im Landkreis. Der Bau schreitet zügig voran. Kritische Stimmen blieben jedoch nicht aus.
Julia Czaja
Mehr Artikel