Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Penig: Verlassenes Auto aufgefunden - Fährtensuchhund im Einsatz

Penig. Ein verlassenes Auto im Straßengraben der S 51 zwischen Langenleuba-Oberhain und Penig hat am Mittwoch einen Polizeieinsatz mit Fährtensuchhund ausgelöst. Die Beamten waren gegen 21.30 Uhr von einer Autofahrerin alarmiert. Sie hatte den Pkw vor dem Abzweig Niedersteinbach gesehen. Die erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug offenbar gegen 21.15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und dabei einen Vorwegweiser touchierte. Es entstand am Auto sowie dem Vorwegweiser Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich der zunächst noch unbekannte Fahrer bei dem Unfall Verletzungen zugezogen haben könnte, wurde ein Fährtenhund eingesetzt. Der Mann wurde nicht aufgefunden. Zwischenzeitlich kontaktierte der Halter des Peugeot, ein 37-jähriger Mann, telefonisch die Polizei in Rochlitz. Vermutlich ist er auch der Fahrer zur Unfallzeit gewesen. Er selbst gab dies an und auch, unverletzt zu sein.Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 entgegen. (bjost)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.