Blaulicht-Meldungen
Pfaffroda: Mit Holzschwan zum Sieg?

Freie Presse auf Google News folgen

Pfaffroda. Prisca Voigt kann es kaum noch erwarten. Am Samstag will die Achtjährige bei der Gaudi-Bootsregatta auf dem Pfaffrodaer Bierwiesenteich gewinnen. Ihr Großvater hat ihr dafür einen hölzernen Schwan gebaut. Mehr dazu lesen sie am Freitag in der Marienberger Ausgabe der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag - Wandern gehört zu den beliebtesten Beschäftigungen zu Himmelfahrt. Doch im Erzgebirge bieten sich noch mehr Möglichkeiten für einen Ausflug zum Männertag.
Ob Christi Himmelfahrt oder Männertag: Am Feiertag am 14. Mai zieht es viele Menschen nach draußen. Und im Erzgebirge ist einiges los. „Freie Presse“ nennt sechs Tipps für Ausflüge in der Region.
unseren Redakteuren
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
22:57 Uhr
4 min.
Kanada holt ersten WM-Punkt überhaupt - 1:1 gegen Bosnien
Kanada holt ersten WM-Punkt überhaupt - 1:1 gegen Bosnien - Kanada bejubelte den ersten Punkt bei einer WM-Endrunde.
Lange Zeit sieht Bosnien-Herzegowina beim WM-Auftakt in Kanada wie der Sieger aus. Doch der Gastgeber schlägt zurück - und geht erstmals in seiner WM-Geschichte nicht als Verlierer vom Feld.
Eric Dobias und Patrick Reichardt, dpa
26.05.2026
4 min.
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen
Nachschlag nach der großen Sause: Dorf im Vogtland lässt es wieder krachen - Der alte und neue Bürgermeister Sven Köpp hat gut Lachen: Beim Vereinsfest machen alle mit.
Der Schwung der 800-Jahrfeier in Neumark wird genutzt. Jetzt stellen die drei Ortsteile zusammen mit vielen Helfern und der Gemeinde ein Fest der Vereine auf die Beine. Was geboten wird.
Petra Steps
22:57 Uhr
2 min.
Anruf bei US-Team: Trump glaubt an den großen WM-Coup
Anruf bei US-Team: Trump glaubt an den großen WM-Coup - Donald Trump hat das US-Team vor dem WM-Auftakt angerufen.
Vor dem WM-Auftakt spart US-Präsident Donald Trump im Gespräch mit dem US-Team nicht an Lob und zeigt sich überzeugt von den Spielern. Was Trainer Mauricio Pochettino und Kapitän Tim Ream dazu sagen.
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel