Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: 19-Jähriger leistet Widerstand gegen Platzverweis und Festnahme

Plauen. Polizeibeamte sind am Mittwochabend am Postplatz in Plauen bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Eritreern im Alter von 26 und 19 Jahren eingeschritten. Laut Polizei konnte die Situation zunächst beruhigt werden. Um eine nachfolgende weitere Eskalation zu verhindern, sprachen die Beamten beiden Männern Platzverweise aus. Der 26-Jährige kam dem nach, der mit einem Promille unter Alkoholeinfluss stehende 19-Jährige nicht. Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde er daraufhin in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er Widerstand, indem er nach den Beamten trat. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren