Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Betrunkener bedroht Security-Mitarbeiter

Plauen. Mit einer Glasscherbe hat ein 22-Jähriger am Montagabend in einem Einkaufsmarkt an der Bahnhofstraße einen 34-jährigen Security-Mitarbeiter bedroht. Der Tatverdächtige war augenscheinlich stark alkoholisiert. Daraufhin wurde er laut Polizei von dem Security-Mitarbeiter angesprochen und gebeten den Markt wieder zu verlassen. Als der 22-jährige Somalier sich umdrehte, fiel eine Flasche aus seinem Rucksack und zerbrach. Er nahm eine Scherbe in die Hand und streckte diese immer wieder in Richtung des 34-Jährigen. Dieser musste mehrfach ausweichen, um nicht verletzt zu werden. Anschließend ließ der 22-Jährige die Scherbe fallen und verließ den Markt. Er konnte kurz darauf gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Eine Anzeige wurde erstattet. (samü)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.