Blaulicht-Meldungen
Plauen: Einbruch in Stadtgalerie

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Diebe sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Geschäft der Stadtgalerie eingebrochen. Entwendet wurde eine Registrierkasse mit 120 Euro Bargeld. Die Einbrecher versuchten auch, in ein Holzkunstgeschäft und einen Blumenladen einzudringen. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Oberlungwitz: Nach Einbruch in Sparkassen-Container gibt es schnellen Ermittlungserfolg
Oberlungwitz: Nach Einbruch in Sparkassen-Container gibt es schnellen Ermittlungserfolg - In den Sparkassen-Container in Oberlungwitz gab es einen versuchten Einbruch.
Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 21.40 Uhr alarmiert. Wo die Beamten den Tatverdächtigen stellten und warum sie noch weitere Anzeigen gegen ihn fertigten. Das ist passiert.
Holger Frenzel
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.04.2026
1 min.
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor
Einbruch in Geschäft im Erzgebirge: Täter knacken Tresor - Der Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen.
Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Cranzahl entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Täter drangen durch ein angekipptes Fenster in das Gebäude ein.
Holk Dohle
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel