Blaulicht-Meldungen
Plauen: Einbruch in Wohnung, als Besitzer schliefen

Freie Presse auf Google News folgen

 

Plauen. Während die Bewohner schliefen, sind in der vergangenen Nacht Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Windmühlenstraße in Plauen eingebrochen. Zwischen 1.30 und 6 Uhr gelangten sie in die Wohnung und stahlen aus dem Wohnzimmer eine Geldbörse mit persönlichen Papieren sowie Bargeld, außerdem aus dem Arbeitszimmer einen Laptop. Das Diebesgut hat nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 500 Euro, weiterer Schaden entstand nicht.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
01.06.2026
1 min.
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik - Weinflaschen haben Einbrecher in Zwickau gestohlen.
Betroffen war ein Gastronomie-Betrieb an der Karl-Keil-Straße. Die Polizei veröffentlicht eine Übersicht zum Diebesgut.
Holger Frenzel
11.05.2026
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt - Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Firma an der Hohen Straße in Meerane.
Nach einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Werkzeuge in der Nacht von Sonntag zu Montag melden die Beamten einen Ermittlungserfolg. In der Wohnung des Mannes entdeckten sie mutmaßliches Diebesgut.
Holger Frenzel
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel