Blaulicht-Meldungen
Plauen: Kind verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Beim Auffahren auf die Bebel-Straße hat eine 55-jährige VW-Fahrerin am Donnerstag einen neunjährigen Radfahrer übersehen. Das Kind stürzte bei der Kollision und wurde verletzt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
1 min.
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden - Bei dem Unfall kollidierten zwei VW miteinander.
Auf der Schneeberger Straße in Schönheide kollidierten am Dienstagabend zwei Autos. Das sagt die Polizei zum Unfallhergang.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
27.05.2026
1 min.
Radfahrer kracht in Zwickau gegen Motorrad
Radfahrer kracht in Zwickau gegen Motorrad - Zwei Verletzte forderte ein Unfall in Zwickau.
Auf der Jahnstraße stießen ein Fahrrad und ein Motorrad zusammen. Der Verdacht richtet sich auf einen folgenreichen Vorfahrtsfehler.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel