Blaulicht-Meldungen
Plauen: Kino "Capitol" streicht Vorstellungen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Das Plauener Kino "Capitol" streicht ab sofort Vorstellungen. Künftig öffnet das Kino montags erst um 19.30 Uhr und mittwochs um 16.30 Uhr. Bislang wurden an jedem Tag schon ab 14 Uhr Filme gezeigt. Mit den Kürzungen reagiert der Kinobetreiber - die Cinestar-Gruppe - auf rückläufige Besucherzahlen. "Dabei handelt es sich um eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
4 min.
Prosecco, Popcorn und ausverkaufte Säle: So lief die Kino-Premiere von „Der Teufel trägt Prada 2“ in Plauen
Prosecco, Popcorn und ausverkaufte Säle: So lief die Kino-Premiere von „Der Teufel trägt Prada 2“ in Plauen - Cindy Vogt (1. Reihe, 2. von links) und Ben Enderlein (1. Reihe, 3. von links) besuchen mit ihrer Freundesgruppe die Premiere.
Zwanzig Jahre nach dem Originalfilm füllt „Der Teufel trägt Prada 2“ die Kinosäle im Capitol. Das Publikum zeigt sich bodenständig – und keinesfalls nur weiblich.
Jana Wejkum
25.05.2026
4 min.
Hätten Sie’s gewusst? Hier befand sich einst ein stadtbekanntes Plauener Kino
Hätten Sie’s gewusst? Hier befand sich einst ein stadtbekanntes Plauener Kino - Das markante Eck-Gebäude nahe dem Klostermarkt in Plauen beherbergte zuletzt ein indisches Restaurant. Früher befand sich darin ein Kino.
Das Gebäude an der Ecke Oberer Steinweg/Untere Endestraße beherbergte zuletzt im Obergeschoss ein indisches Restaurant. Was nur wenige wissen: Die Geschichte des Hauses reicht weit zurück.
Peter Albrecht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:57 Uhr
6 min.
Von Gesundheitsschwindel bis Zutatentrick: Dreisteste Werbelüge im Supermarkt gesucht
Von Gesundheitsschwindel bis Zutatentrick: Dreisteste Werbelüge im Supermarkt gesucht - Ein Kandidat für den Negativpreis.
Foodwatch hat fünf Kandidaten für den Negativpreis „Goldener Windbeutel“ nominiert. In der Vergangenheit blieb das nicht folgenlos.
Katrin Saft
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:52 Uhr
3 min.
Medien: Mette-Marits Sohn muss in U-Haft bleiben
Medien: Mette-Marits Sohn muss in U-Haft bleiben - Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit stand im Frühjahr unter anderem wegen Vergewaltigung vor Gericht. (Archivbild)
Ein Berufungsgericht will den Sohn von Norwegens Kronprinzessin nicht aus der U-Haft freilassen. Zuvor hatte ein Gericht genau das erlauben wollen. Der Grund: die schwere Krankheit seiner Mutter.
Mehr Artikel