Blaulicht-Meldungen
Plauen: Mopedfahrer wegen Katze schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Weil er einer Katze ausweichen wollte, hat sich ein Mopedfahrer am Sonntagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der 18-Jährige war gegen 14.10 Uhr auf der Kürbitzer Landstraße unterwegs, als vor ihm plötzlich eine Katze auf der Straße auftauchte. Bei dem Ausweichversuch stürzte er und verletzte sich schwer. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
1 min.
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt - Bei einem Unfall in Zwönitz wurden zwei Mopedfahrer verletzt.
In Zwönitz ereignete sich ein Zusammenstoß von zwei Mopeds. Die Fahrer wurden leicht verletzt.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
1 min.
Unfall in Chemnitz-Klaffenbach: Moped prallt gegen Baustellenabsperrung
Unfall in Chemnitz-Klaffenbach: Moped prallt gegen Baustellenabsperrung - Ein jugendlicher Fahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
Bei einem Mopedunfall im Chemnitzer Ortsteil Klaffenbach wurden ein 17-jähriger Fahrer schwer und seine 14-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.
Luisa Ederle
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel