Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen/Oelsnitz: Trickdiebe waren am Mittwoch erfolgreich

Oelsnitz/Plauen. Am Mittwoch ist es zu mehreren Trickdiebstählen gekommen. Am Markt in Oelsnitz wurde ein Geschädigter am Mittwochmorgen von einem ausländischen Bürger angesprochen, ob er sein Auto verkaufen möchte. Des Weiteren wollte der Unbekannte einen Euro gewechselt haben, berichtet die Polizei. Dabei entwendete er unbemerkt aus dem Portemonnaie des Geschädigten Geldscheine in Höhe von rund 95 Euro. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: ca. 55 bis 60 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, kräftige Gestalt.

In Plauen kam es am Mittwochvormittag zu einem ähnlichen Vorfall. Auf der Morgenbergstraße, zwischen Kaufland und Baumarkt, wurde ein 86-Jähriger ebenfalls von einem ausländischen Bürger angesprochen, der um Kleingeld bat. Daraufhin holte der Rentner seine Geldbörse aus der Tasche, um nach Kleingeld zu suchen. Der Unbekannte griff in die Geldbörse, nahm daraus eine unbekannte Summe und flüchtete. Zwei junge Männer, die den Hilferuf des Geschädigten hörten, verfolgten den Tatverdächtigen. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die beiden bislang unbekannten Männer, die den Dieb verfolgten, sich bei der Polizei in Plauen, Telefon 03741/140 zu melden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren