Blaulicht-Meldungen
Plauen: Privatleute können jetzt Sauna mieten

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Mit einem neuen Angebot wirbt über den Sommer die öffentliche Sauna im Plauener Stadtbad. Interessenten können die Saunaanlage zwei Mal in der Woche in den Abendstunden privat mieten: donnerstags und samstags in der Zeit von 18 bis 22 Uhr. Das kostet dann 50 Euro die Stunde, egal, wie viele Personen mitkommen. "Eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.05.2026
4 min.
Bei 14 Grad kaltem Wasser ins Freibad: Wer dafür in Plauen den Mut hatte
Bei 14 Grad kaltem Wasser ins Freibad: Wer dafür in Plauen den Mut hatte - Sie waren die Helden im Freibad Preißelpöhl: Diego Neupert, Fynn und Lenny Marcel Pensold (v.li) bei 14 Grad Wassertemperatur.
Das Freibad in Preißelpöhl ist an diesem Wochenende schon in die Saison gestartet. Bei Wassertemperaturen von 14 Grad war das nicht jedermanns Sache. Doch die Schwimmmeister hatten eine Geheimwaffe.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
Mehr Artikel