Blaulicht-Meldungen
Plauen: Räder von BMW gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Diebe haben zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen in einer Tiefgarage in der Straßberger Straße in Plauen alle vier Aluräder eines BMW abmontiert und samt Radmuttern gestohlen. Das Fahrzeug wurde auf Holzklötze und Steine abgestellt, teilte die Polizei mit. Der Stehlschaden beläuft sich auf 2500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland - Die Polizei im Vogtland fahndet nach einem in Jocketa gestohlenen Motorrad.
In Jocketa wurde aus einer Tiefgarage eine gesicherte Aprilia gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
14.05.2026
1 min.
Polizei sucht Kennzeichendiebe aus Plauen
Polizei sucht Kennzeichendiebe aus Plauen - Autokennzeichen wurden in Plauen von einem Opel gestohlen (Symbolbild).
Schreck am frühen Feiertagsmorgen für einen Opel-Besitzer: Das Auto stand ohne Kennzeichen da.
Cornelia Henze
Mehr Artikel