Regioticker
Plauen: Spitzengilde tagt im März in der Stadt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Der Verein Deutsche Spitzengilde wird im März in Plauen tagen und seine Jahreshauptversammlung abhalten. Zudem sollen zum Thema "Spitze - Imitation - Illusion - Vision" während des Treffens am zweiten März-Wochenende Vorträge und Workshops stattfinden. Plauens Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) ist Schirmherr der Veranstaltung....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
04.03.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: „Diesen Preis zahlen wir gern“ – wie die Gastgeber die Strecken sicher machen
61. Rallye Erzgebirge: „Diesen Preis zahlen wir gern“ – wie die Gastgeber die Strecken sicher machen - Cornelia Klemm vom AMC Annaberg-Buchholz fährt mit ihrem Mann selbst Rallye. Auch die Streckensicherung und Organisation solcher Motorsportveranstaltungen liegen ihr am Herzen.
Eine Sportwartschulung hat in Königswalde 50 Motorsportfans vereint. Sie erfuhren von einem Experten, worauf es auf der Wertungsprüfung ankommt. Für viele folgt Ende des Monats die Probe aufs Exempel.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
24.03.2026
4 min.
VFC Plauen feiert Deutschen Meistertitel: „Etwas ganz Großes für den Verein“
VFC Plauen feiert Deutschen Meistertitel: „Etwas ganz Großes für den Verein“ - Die Deutschen Meister vom VFC Plauen. Von links: Mannschaftsleiter Ralf Begerock, Karl Popp, Marius Thiel, Domenik Heise, Mohammed Marzouki, Rudi Hamann (leicht verdeckt), Pepe Brettfeld, Levin Mocker (verdeckt), Richard Sell, Tim Hanitzsch, Auras Al Hasan, Marlon Ebert, Co-Trainer Alexander Hamann, Trainer Lothar Winczek.
Die C-Junioren haben mit dem Gewinn der Futsal-Meisterschaft aufhorchen lassen. Warum das ganze Vogtland stolz darauf sein kann und es jetzt gleich zwei wichtige Spiele gegen den FSV Zwickau gibt.
Monty Gräßler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel