Blaulicht-Meldungen
Plauen: Unbekannte brechen in Kindergarten ein

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Kindergarten eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Geräteschuppentür und schlugen weiterhin eine Fensterscheibe ein, um so in das Gebäude zu gelangen. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten im Büroraum eine Handkasse mit vierstelligem Bargeldbetrag. Der Sachschaden beträgt 2000 Euro.
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:25 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.04.2026
1 min.
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug - Gewaltsam verschafften sich Unbekannte in Kleinfriesen Zugang zu einer Firma.
In der Nacht verschafften sich Unbekannte gewaltsam zu einem Firmengelände Zugang. Neben Bargeld hatten sie es auch auf spezielles Werkzeug abgesehen.
Claudia Bodenschatz
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
09.05.2026
2 min.
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher in Meerane am Werk: Polizei sucht Zeugen - In einen Getränkefachmarkt und in eine Garage sind Unbekannte in Meerane eingebrochen.
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte in Meerane mehrere Einbrüche begangen. Abgesehen hatten sie es auf Autoreifen und Zigarillos.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel