Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Plauen. Am Samstagmorgen hat ein 32-jährige BMW-Fahrer versucht, sein Auto aus einer Parklücke auf der Eugen-Fritsch-Straße auszuparken. Dabei verursachte er einen Schaden in Höhe von 9000 Euro. Zuerst fuhr er gegen einen hinter ihm stehenden Renault und beschädigte diesen im Frontbereich. Da er noch nicht aus seiner Lücke heraus kam, schob er den vor ihm stehenden Renault quer auf den Gehweg. Dieser wurde im Heckbereich beschädigt. Bei der anschließenden Fahrt kam er auf die linke Fahrbahnseite und beschädigte einen geparkten Mercedes. Danach entfernte sich der Fahrer mit seinem Auto von der Unfallstelle, wurde jedoch durch die hinzugerufene Polizei unweit vom Unfallort gestellt und zum Stehen gebracht. Bei der Kontrolle konnte ein Alkoholwert von 2,04 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und es erfolgte eine Blutentnahme.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren