Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

Plauen. Gleich zweimal sind der Bundespolizei in Plauen in der Nacht zum Freitag zwei Ungarn unangenehm aufgefallen. Die beiden waren mit einem Peugeot mit Ausfuhrkennzeichen unterwegs, als eine Streife sie für eine Kontrolle stoppte. Weil der 25-jährige Fahrer sich auffällig verhielt, unterzogen die Beamten ihn einem Drogentest - der Verdacht bestätigte sich. Ans Steuer durfte er nicht mehr - die Plauener Polizei nahm ihn mit aufs Revier. Sein Begleiter gab an, er habe keine Fahrerlaubnis - deshalb sicherte er zu, einen anderen Fahrer zu verständigen, der das Auto abholen solle. Einige Zeit später sichteten die Bundespolizisten das Auto erneut und stoppten es. Diesmal saß der 24-Jährige am Steuer. Nun wird auch gegen ihn ermittelt. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren