Am Samstag entzog sich ein 39-Jähriger bei Oelsnitz einer Kontrolle.
Am Samstag entzog sich ein 39-Jähriger bei Oelsnitz einer Kontrolle. Bild: Symbolfoto: Heiko Küverling/stock.adobe
Oberes Vogtland
Nach Flucht: Polizei beschlagnahmt Auto in Oelsnitz

Samstagnacht versuchte ein 39-jähriger Kasache auf der B 92 einer Kontrolle zu entkommen. Er wurde gefasst und muss sich mehrfach verantworten.

Wegen mehrerer Verkehrsdelikte muss sich ein Autofahrer im Vogtland verantworten. Der Mann entzog sich am Samstag gegen 1.10 Uhr einer Verkehrskontrolle auf der B 92. Streifen der Polizei stoppten das Auto schließlich auf der Paul-Rebhuhn-Straße in Oelsnitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
4 min.
Glück auf, Coca-Cola-Truck! Wie Zuckerbrause für Ekstase sorgt
Coca Cola - Glück auf! Der Zuckerbrause-Truck kommt in die Silberstadt.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Diesmal: Wie ein tonnenschwerer Lkw für Begeisterung sorgt, welche Alternativen es gibt und was das noch mit Weihnachten zu tun hat.
Wieland Josch
27.11.2025
1 min.
Couragierter Vogtländer stoppt Alkoholfahrt: Frau mit 2,44 Promille gestellt
Mit 2,44 Promille wurde in Oelsnitz eine Frau aus dem Verkehr gezogen.
In Oelsnitz stoppte ein Zeuge eine stark alkoholisierte Autofahrerin.
Tino Beyer
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
22.11.2025
2 min.
Vogtland: Autofahrer flüchtet und lässt Baby zurück
Ein Autofahrer hat sich auf der B 173 in Thiergarten der Kontrolle entzogen.
Vor einer Kontrolle auf der B 173 in Thiergarten ist ein 32-jähriger Pole getürmt. Er fuhr rücksichtslos weiter, floh am Ende zu Fuß und wurde doch geschnappt. Im Auto gab es verdächtige Funde.
Ronny Hager
07:00 Uhr
4 min.
Fahrplanwechsel bei der Bahn bringt viele Änderungen
Am 14. Dezember wechselt der Fahrplan. (Archivbild)
Es geht wieder schneller nach Berlin und direkt nach Paris oder Krakau. Mit dem Fahrplanwechsel der Bahn ändert sich vieles. Auch Schüler im Landkreis Wittenberg bekommen es zu spüren.
Mehr Artikel