Blaulicht-Meldungen
Pöhl: 14-Jähriger stürzt mit Fahrrad und verletzt sich schwer

Freie Presse auf Google News folgen

Pöhl. Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Fahrradunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche mit seinem E-Bike im Ortsteil Jocketa auf dem Fuß- und Radweg in Richtung Teufelskanzel unterwegs. Kurz nach der Teufelskanzel blieb der 14-Jährige an einer Wurzel hängen, wodurch es zu dem Sturz kam. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
1 min.
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt - Bei Flöha wurde ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
In einer Kurve verlor ein 17-Jähriger die Kontrolle über seine Simson. Dann krachte das Moped in ein entgegenkommendes Auto. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
05.06.2026
2 min.
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise - Nach einem Unfall zwischen Blauenthal und Aue werden Zeugen gesucht.
Zwei Radfahrer halfen einem gestürzten Jugendlichen zwischen Blauenthal und Aue. Die Polizei bittet sie und weitere Zeugen um Hinweise.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel