Regioticker
Pöhl: Sperrmauer ist bald für alle dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Pöhl. Ende September rücken Bauarbeiter an, um der Pöhler Staumauer eine neue Straßenbrücke zu verpassen. Mit dieser Auskunft hat Gerd Zobel, zuständiger Bereichsleiter bei der Landestalsperrenverwaltung, die schon länger angekündigte Sanierung terminlich präzisiert. "Mit dem Baubeginn erfolgt auch eine bis Ende Mai/Anfang Juni 2014...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
4 min.
B 175 zwischen Glauchau und Waldenburg: Pendlerstrecke wird sechs Monate voll gesperrt
B 175 zwischen Glauchau und Waldenburg: Pendlerstrecke wird sechs Monate voll gesperrt - Blick aus der Vogelperspektive auf die Bastei-Kurve. Die B 175 wird zwischen Remse und Weidensdorf wieder voll gesperrt.
Arbeiten in der Bastei-Kurve sollen im April beginnen. Das bedeutet Umleitungen für Autofahrer und Einbußen für Einzelhändler. Wird wenigstens der in einer Petition aufgemachte Radweg-Vorschlag umgesetzt?
Holger Frenzel
23.03.2026
4 min.
Von neuem Bistro bis Baustelle: So startet die Talsperre Pöhl in die Saison 2026
Von neuem Bistro bis Baustelle: So startet die Talsperre Pöhl in die Saison 2026 - Die Fahrgastschiffe Plauen und Pöhl wurden bereits geslippt, Helmar Müller (links) und Ion Pescaru holen die Schiffe aus dem Winterschlaf.
Am Vogtlandmeer rückt der Saisonstart näher. Und der hält einige Neuerungen bereit. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wo sich etwas tut – und wo vorab Fragezeichen bleiben.
Claudia Bodenschatz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel