Blaulicht-Meldungen
Reinsdorf: 50-Jährige fährt betrunken zur Faschingsfeier

Freie Presse auf Google News folgen

Reinsdorf. Eine 50-Jährige ist am Samstagabend mit 1,7 Promille im Blut zu einer Faschingsfeier gefahren. Laut Polizei fiel Zeugen die Fahrweise eines Ford auf, welcher sich von Wilkau-Haßlau nach Reinsdorf bewegte. Nahe der Hauptstraße wurde der Wagen abgestellt. Da die kostümierte Fahrerin beim Aussteigen schwankte, riefen die Zeugen die Polizei. Die Frau konnte bei einer Faschingsfeier ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
30.05.2026
2 min.
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert
Polizei stellt Pkw-Fahrer: Mit über 100 Sachen durch das Zwickauer Stadtgebiet gebrettert - Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug zu sehen.
Der 44-jährige Mann missachtete auch Überholverbote. Er kam bis Wilkau-Haßlau, wo er noch weiter aufs Gas ging. Nun wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Jan-Dirk Franke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
1 min.
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen
Wilkau-Haßlau: Mann mit Sturmhaube schlägt 22-Jährigen zusammen - Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung in Wilkau-Haßlau.
Tatort war am Dienstagabend die Bushaltestelle „Am Markt“. Dem Opfer wurde - nach verbalen Attacken - in den Bauch getreten. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel