Blaulicht-Meldungen
Rittersgrün: Traktor zerreißt Telefonkabel

Freie Presse auf Google News folgen

Rittersgrün. Ein Traktor mit angehängtem Holztransporter ist am Samstagvormittag auf der Straße Am Pulverturm in Rittersgrün mit einem anmontierten Ladearm an einem über die Straße hägenden Telefonkabel hängen geblieben und hat es zerrissen. Laut Polizei blieb der 25-jährige Fahrer unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens und dem eventuellen Ausfall von Telefonanschlüssen liegen noch keine Angaben vor.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.05.2026
1 min.
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa
Hoher Sachschaden bei Wildunfall mit Chevrolet in Sosa - Ein Wildunfall ereignete sich am Mittwochabend in Sosa.
Einem Autofahrer auf der Bockauer Straße im erzgebirgischen Sosa wurden zwei Rehe zum Verhängnis.
Heike Hubricht
19.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Kleintransporter kollidiert mit Bahn – Ein Schwerverletzter
Erzgebirge: Kleintransporter kollidiert mit Bahn – Ein Schwerverletzter - Ein 55-Jähriger wurde bei einem Unfall nahe Niederwürschnitz schwer verletzt.
Aktuell ist die Straße zwischen Niederwürschnitz und Oelsnitz voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel