Blaulicht-Meldungen
Rödlitz: Illegal Bäume gekappt

Freie Presse auf Google News folgen

Rödlitz. Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag am Kärrnerweg in Rödlitz illegalen Baumschnitt betrieben. Auf einer Länge von 40 Metern kappten sie mehrere Bäume und richteten einen Schaden von 6000 Euro an. Zeugenhinweise nimmt die Glauchauer Polizei, Telefon 03763640, entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
01.06.2026
4 min.
Dorf mit Zukunft: Diesmal gab’s in Rödlitz besonders viel zu feiern
Dorf mit Zukunft: Diesmal gab’s in Rödlitz besonders viel zu feiern - Ortsvorsteher Lutz Weißpflug (rechts) konnte zum Dorffest am Wochenende eine frohe Botschaft verkünden. Mit ihm freuen sich Hortleiterin Yvonne Friedrich und sein Vize Thilo Meichsner.
In den letzten Jahren hatte sich im Lichtensteiner Ortsteil einiger Frust aufgestaut – doch nun ist die größte Hürde genommen. Acht Jahre nach der ersten Idee kommt das wichtigste Rödlitzer Projekt endlich voran.
Bernd Appel
09:17 Uhr
1 min.
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus - Die Markneukirchener Feuerwehr musste wegen eines Autobrandes anrücken
Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zur Adorfer Straße ausrücken. Die Brandursachenermittler sind nun am Zuge.
Sabine Schott
Mehr Artikel