Regioticker
Schneeberg: Verschneite Straße - VW rutscht gegen Peugeot

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Auf der verschneiten Forststraße in Schneeberg ist am Mittwoch ein 38-Jähriger in seinem VW ins Rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeotnoch gegen einen Gartenzaun geschoben. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein Schaden von 11.000 Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.08.2022
3 min.
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer
Gewalttat im Hinterhof: Tatwaffe war ein Messer - Ermittler bei der Arbeit am Tatort. In diesem Hinterhof wurden die 46-jährige Frau und der 34-jährige Mann mit einem Messer angegriffen. Die Frau starb später.
Die Staatsanwaltschaft hat weitere Details bekannt gegeben. Angehörige des schwer verletzten Mannes, der die Tat überlebt hat, haben indes eine Spendensammlung gestartet.
Benjamin Lummer
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
25.04.2026
6 min.
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026?
Jetzt abstimmen: Wer wird Sachsens bestes Start-up 2026? - Emily Hickmann hat in Dresden die App „Active TP“ entwickelt, um Patienten vor und nach einer Hüft-Op zu unterstützen.
Am 8. Mai wird „Sachsens Unternehmer:in des Jahres“ gekürt. Über den Sonderpreis für das beste Start-up können Sie in einer Online-Abstimmung mitentscheiden. Das sind die vier Finalisten.
Nora Miethke
11:59 Uhr
2 min.
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus - Der Unfall passierte an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Straße Hansenmühle.
Ein schwer verletzter Mann, ein beschädigter Triebwagen und 31 Fahrgäste, die evakuiert werden mussten, sind die Bilanz eines Bahnunfalls, der sich am Samstagvormittag im Breitenbrunner Ortsteil ereignet hat.
Niko Mutschmann, Heike Mann
15:02 Uhr
3 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101 – Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw demoliert worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kommt es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtet zu Fuß. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
Mehr Artikel