Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Motorrad prallt gegen Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Schöneck. Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in einer Linkskurve auf der Kärrnerstraße rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. An seiner Aprilia entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
1 min.
Schwerer Motorradunfall bei Lengenfeld: Renault nimmt die Vorfahrt
Schwerer Motorradunfall bei Lengenfeld: Renault nimmt die Vorfahrt - Bei Pechtelsgrün ereignete sich ein Motorradunfall (Symbolbild)
Mit einem Sturz und schweren Verletzungen endete der Sonntagabend für einen Biker.
Cornelia Henze
25.05.2026
2 min.
Unter Alkoholeinfluss: Audifahrerin prallt kurz vor Ortseingang Seiffen gegen Baum
Unter Alkoholeinfluss: Audifahrerin prallt kurz vor Ortseingang Seiffen gegen Baum - Ein Unfall hat sich am Sonntagvormittag kurz vor dem Ortseingang Seiffen ereignet.
Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Wucht des Aufpralls musste der Baum abgetragen werden.
Thomas Wittig
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel