Regioticker
Schwarzenberg: Karlsbader Straße an drei Tagen dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Die Karlsbader Straße in Schwarzenberg wird auf einem längeren Abschnitt von Mittwoch, 29. Mai, früh bis zum Freitag, 31. Mai, abends für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Betroffen ist laut Tobias Herzog aus der Stadtverwaltung das Teilstück zwischen Viadukt und großer Kaufland-Zufahrt, die aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
25.03.2026
2 min.
Fahrbahnsanierung der Marienthaler Straße in Zwickau startet am 7. April
Fahrbahnsanierung der Marienthaler Straße in Zwickau startet am 7. April - Ein Abschnitt der Marienthaler Straße erhält neuen Asphalt.
Strabag führt die Bauarbeiten auf der Marienthaler Straße aus. Autofahrer und ÖPNV-Nutzer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.
Lutz Kirchner
24.04.2026
1 min.
Vollsperrung in Schwarzenberg: Auer Straße in Kürze dicht
Vollsperrung in Schwarzenberg: Auer Straße in Kürze dicht - Die Sperrung der Auer Straße in Schwarzenberg soll einige Tage dauern.
Wegen Arbeiten an einem Hausanschluss wird die Auer Straße in Schwarzenberg voll gesperrt. Betroffen ist auch der Busverkehr.
Luisa Ederle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel