Blaulicht-Meldungen
Siebenlehn: Transporterfahrerin schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Großschirma OT Siebenlehn. Eine 24-jährige Transporter-Fahrerin ist am Donnerstagvormittag in Siebenlehn bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihren Angaben zufolge, hatte sie auf der Breitenbacher Straße einem Pkw ausweichen müssen, der ihr auf ihrer Fahrspur entgegen gegekommen sein soll. Der Transport kam von der Straße ab, geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und kippte um. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.03.2026
2 min.
Unfall vor Heinrichsort: 22-jähriger Mann wird schwer verletzt
Unfall vor Heinrichsort: 22-jähriger Mann wird schwer verletzt - Die Feuerwehr entfernte vorsorglich das Dach des Clio, bevor der Fahrer schonend geborgen wurde.
Ein Renault war erst gegen einen Baum gefahren und dann in den Gegenverkehr geraten. Die Feuerwehr war mit hydraulischem Rettungsgerät im Einsatz. Die Polizei spricht über die Unfallursache.
Bernd Appel, Holger Frenzel
07.05.2026
2 min.
Horror-Unfall am Mittwochabend bei Hohenstein-Ernstthal: Vier junge Leute kommen ins Krankenhaus
 4 Bilder
Horror-Unfall am Mittwochabend bei Hohenstein-Ernstthal: Vier junge Leute kommen ins Krankenhaus - Im Unfallwagen saßen am Mittwochabend vier junge Leute.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Straße „Am Fichtenthal“. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Welche Rolle spielte eine Katze?
Holger Frenzel
Mehr Artikel