Blaulicht-Meldungen
Waldkirchen: Betrunkener randaliert auf Autobahnparkplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Waldkirchen. Ein betrunkener 35-Jähriger hat sich am Samstag auf dem Autobahnparkplatz Waldkirchen an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Zuvor war er eines Reisebusses verwiesen worden. Auf dem Parkplatz genehmigte er sich dann zunächst eine weitere halbe Falsche Wodka, bevor er sein Unwesen trieb. Als die Polizei eintraf, konnte der Mann nicht mehr aufrecht stehen. Er musste zur Ausnüchterung mehrere Stunden im Polizeigewahrsam verbringen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
4 min.
Arzt: Mette-Marits Lungenkrankheit "deutlich verschlechtert"
Arzt: Mette-Marits Lungenkrankheit "deutlich verschlechtert" - Mette-Marits Gesundheitszustand hat sich deutlich verschlechtert. (Archivbild)
Die norwegische Kronprinzessin ist aufgrund ihrer Erkrankung auf die Warteliste für eine Lungentransplantation gekommen. Ihr Arzt berichtet, wie schlecht es um Mette-Marit steht.
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
27.05.2026
4 min.
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe - Mehr als eine Rücksichtslosigkeit: Wer allzu arg drängelt, riskiert Geldstrafen im vierstelligen Bereich und den Verlust des Führerscheins.
Wer andere ausbremst und aus der Spur zu drängen versucht, steht schnell wegen Nötigung vor Gericht. Moderne Fahrzeugtechnik hilft, Schlimmeres zu vermeiden. Sie kann aber auch das Strafrecht aushebeln.
Michael Müller
Mehr Artikel