Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Weischlitz: Rote Ampel stoppt Raser

Weischlitz. Nach einem Kräftemessen mit der Polizei müssen sich nun ein 58-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau mit einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs auseinandersetzen. Vorausgegangen war eine kilometerlange Fahrt auf der A 72. Der Audi war den Beamten in Höhe der Anschlussstelle Treuen aufgefallen, als er mehrfach verkehrswidrig überholte und mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hof unterwegs war. Laut Polizeiangaben, kam der Fahrer weder dem optischen noch dem akustischen Signal, dem Streifenwagen zu folgen, nach. Bei mehrfachen Versuchen den Autofahrer von der Autobahn zu leiten, versuchte er das Auto der Polizisten abzudrängen. In Höhe der Abfahrt Pirk verließ er schließlich die Autobahn. Erst eine rote Ampel beendete die Fahrt. Während der Kontrolle schlugen und schubsten der Fahrer und seine Beifahrerin die Beamten und beleidigten diese.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren