Regioticker
Werdau: 15 Bewerbungen für Wirtschaftsförderer-Stelle

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. 15 Bewerbungen sind im Rathaus auf die ausgeschriebene Stelle des Wirtschaftsförderers eingegangen. Das sagte Pressesprecher André Kleber. Wer den Job letztendlich macht, das entscheiden neben dem Oberbürgermeister Mitglieder des Personalrates und die Gleichstellungsbeauftragte im Rathaus. Der oder die Neue soll den Job ab 1. Februar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.07.2023
4 min.
Neuer Wirtschaftsförderer ein Jahr im Amt: Wie es um Top-Ansiedlungen in Plauen steht
Neuer Wirtschaftsförderer ein Jahr im Amt: Wie es um Top-Ansiedlungen in Plauen steht - Wirtschaftsförderer Andre Körner im Plauener Rathaus. Der Mann aus der Wirtschaft mit dem Macher-Image ist jetzt ein Jahr im Amt und versucht, einen modernen Ansatz mit Augenmaß und unter Nutzung der Stärken der Stadt zu entwickeln.
Vor einem Jahr trat André Körner seinen Dienst im Rathaus an. Statt von großen Ansiedlungen zu träumen, will er den Bestand stärken und ein innovatives Umfeld schaffen.
Ulrich Riedel
03.01.2024
3 min.
Großschirma: Kandidaten für Bürgermeisterwahl stehen fest
Großschirma: Kandidaten für Bürgermeisterwahl stehen fest - Wer wird der neue Bürgermeister von Großschirma?
Der Gemeindewahlausschuss Großschirma hat am Mittwoch über die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl beraten.
Heike Hubricht
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel