Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Werdau: Betrunkener in Gleisen behindert Bahnverkehr

Werdau. Ein betrunkener Werdauer hat am Donnerstagmorgen für Zugverspätungen gesorgt. Außerdem soll er im Bahnhof randaliert und Beamte beleidigt haben. Der 19-Jährige war kurz nach 6 Uhr vor einem einfahrenden Zug auf die Gleise gegangen. Verletzt wurde niemand, aber er verursachte damit Zugverspätungen von knapp einer Stunde. Der junge Mann hatte 2 Promille intus. Bundespolizisten stellten fest, dass am Bahnhof die Mobiltoilette umgeworfen und Einpflanzungen aus Pflanzkübeln gerissen worden waren. Die Ermittlungen führten zum 19 Jährigen und einem weiteren Mann. Beide wurden festgenommen. Der 19-Jährige beleidigte die Bundespolizisten massiv, zeigte er den Hitlergruß und rief "Sieg Heil Kameraden". Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, zudem wegen Beleidigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren