Blaulicht-Meldungen
Werdau: Polizei fasst Randalierer

Freie Presse auf Google News folgen

Werdau. Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei in Werdau in der Nacht zu Freitag einen 22-jährigen Randalierer gefasst. Den Angaben zufolge beobachtete der Zeuge gegen 2.20 Uhr, wie an einem Seat auf dem Schloßplatz ein Außenspiegel abgetreten wurde und zwei junge Männer davon liefen. Die alarmierten Beamten fanden den 20- und den 22-jährigen Verdächtigen kurz darauf in Tatortnähe. Der 22-Jährige räumte die Tat ein und muss sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
13:14 Uhr
1 min.
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle
Randale auf Polizeiwache - 41-Jähriger landet in Zelle - Ein Mann randaliert in Löbau auf einer Polizeistation und verbringt die Nacht in einer Zelle. (Symbolbild)
Ein Mann randaliert auf der Polizeistation, tritt gegen einen Streifenwagen, bedroht und beleidigt die Beamten. Dafür landet er über Nacht in der Zelle. Was ihm nun droht.
16.05.2026
1 min.
Pkw in Steinpleis unberechtigt umlackiert
Pkw in Steinpleis unberechtigt umlackiert - Ein Auto wurde komplett mit Farbspray „umlackiert“. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Ford Focus wurde in einer Waschbox an der Stiftstraße von unbekannten Tätern vollständig mit silbernem Farbspray besprüht.
Cristina Zehrfeld
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel