Regioticker
Wildenfels: Übungsplatz soll Kunstrasen erhalten

Freie Presse auf Google News folgen

Wildenfels. Der kleine Übungsplatz neben dem Fußballfeld an der Lindenallee soll einen Kunstrasen bekommen. Dafür hat sich der Stadtrat bereits im September vorigen Jahres ausgesprochen. Einstimmig ist damals Bürgermeister Tino Kögler (parteilos) beauftragt worden, gemeinsam mit dem VfL Wildenfels einen Fördermittelantrag für dieses Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
23.02.2026
4 min.
Geld für Kreistagsarbeit: FDP gewinnt Klage gegen Landkreis Zwickau – Aber Landrat Michaelis wehrt sich
Geld für Kreistagsarbeit: FDP gewinnt Klage gegen Landkreis Zwickau – Aber Landrat Michaelis wehrt sich - Die FDP wirft dem Landratsamt Missachtung von Minderheitenrechten vor. Der Landrat hält dagegen.
Zwei Jahre nach der Wahl hat sich die FDP Geld für die Kreistagsarbeit erstritten. Der Landkreis Zwickau versucht nun, den Beschluss zu kippen. Das hängt mit den rechtsextremen „Freien Sachsen“ zusammen.
Michael Stellner
15.01.2026
4 min.
Mehr Besucher als erlaubt: Ohne Brandschutzkonzept stehen Großveranstaltungen in Mehrzweckhalle Wildenfels auf der Kippe
Mehr Besucher als erlaubt: Ohne Brandschutzkonzept stehen Großveranstaltungen in Mehrzweckhalle Wildenfels auf der Kippe - Wenn die Vogtland-Philharmonie zum Neujahrs-Konzert aufspielt, ist die Mehrzweckhalle gut besucht. Am 24. Januar ist es wieder soweit, Brandschutzauflagen hin oder her.
Damit Veranstaltungen wie das Neujahrskonzert oder Sportturniere weiter stattfinden können, muss Wildenfels handeln. Wie die Stadt das Problem kurzfristig löst.
Holger Weiß
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel