Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Ein Skodafahrer hat am Sonntagmittag im Wilkau-Haßlau Ortsteil Silberstraße einen Auffahrunfall verursacht. Der 63-Jährige war auf der Schneeberger Straße in Richtung Zwickau unterwegs. In Höhe der Einmündung Waldweg fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Passat auf. Der wiederum wurde auf ein vor ihm stehendes Trike geschoben. Es entstand Sachschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen, in Gesamthöhe von etwa 9500 Euro. Verletzt wurde niemand.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
14:55 Uhr
1 min.
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt - Der Unfall ereignete sich an einer Ampel auf der Harthaer Straße in Waldheim.
Montagmorgen in Waldheim: Ein Auffahrunfall verursachte 20.000 Euro Schaden. Es gab keine Verletzten. Was führte zu den Zusammenstößen?
Holk Dohle
22.05.2026
3 min.
Wegen Software-Problemen: Elektrobusse in Wilkau-Haßlau zeitweise aus dem Verkehr gezogen
Wegen Software-Problemen: Elektrobusse in Wilkau-Haßlau zeitweise aus dem Verkehr gezogen - Drei Elektro-Kleinbusse wurden wegen Softwareproblemen vorübergehend stillgelegt.
Der Regionalverkehr Westsachsen hatte seine E-Kleinbusse vorübergehend stillgelegt. Die Verkehrssicherheit sei nicht mehr gewährleistet gewesen. Ab Samstag fahren die Busse wieder.
Frank Dörfelt
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
Mehr Artikel