Blaulicht-Meldungen
Wilkau-Haßlau: Fahrerin nach Brand im Motorraum verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. Eine Fahrerin eines Kleinbusses hat nach einem Brand im Motorraum auf der Friedhofstraße eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie löschte das Feuer des Busses selbst und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrgäste blieben unverletzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
1 min.
Unfall auf B 93 in Wilkau-Haßlau: Kind kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus
Unfall auf B 93 in Wilkau-Haßlau: Kind kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Ein Kind im Kindergartenalter wurde bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau schwer verletzt.
Die Unfallstelle befindet sich zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Friedhofstraße. Was bisher zum Unfall am Donnerstagabend bekannt ist.
Holger Frenzel
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
22.05.2026
3 min.
Wegen Software-Problemen: Elektrobusse in Wilkau-Haßlau zeitweise aus dem Verkehr gezogen
Wegen Software-Problemen: Elektrobusse in Wilkau-Haßlau zeitweise aus dem Verkehr gezogen - Drei Elektro-Kleinbusse wurden wegen Softwareproblemen vorübergehend stillgelegt.
Der Regionalverkehr Westsachsen hatte seine E-Kleinbusse vorübergehend stillgelegt. Die Verkehrssicherheit sei nicht mehr gewährleistet gewesen. Ab Samstag fahren die Busse wieder.
Frank Dörfelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel