Regioticker
Wilkau-Haßlau: Vandalen wüten in Turnhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau. In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in der Turnhalle des Gymnasiums "Am Sandberg" in Wilkau-Haßlau zwei Feuerlöscher entleert und damit mehr als 500 Euro Schaden verursacht. Um in das Gebäude zu gelangen, drückten die Vandalen offenbar eine Tür auf. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Polizei ermittelt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
20.05.2026
1 min.
Zwei Autos nach Unfall in Wilkau-Haßlau abschleppreif
Zwei Autos nach Unfall  in Wilkau-Haßlau abschleppreif - Zwei Menschen haben bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau Verletzungen davongetragen.
Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
21.05.2026
2 min.
Vor Sachsenpokalfinale: Aue-Fans beschmieren Postautos in Zwickau
Vor Sachsenpokalfinale: Aue-Fans beschmieren Postautos in Zwickau - Aue-Fans haben vor dem Pokalfinale in Zwickau Postautos beschmiert.
Farbanschläge auf Postautos: In Wilkau-Haßlau sind 21 DHL-Transporter mit provozierenden Parolen beschmiert worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Holger Weiß
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel