Blaulicht-Meldungen
Zschopau: Ausgesetzter Hund beschäftigt Tierschützer

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Die Geschichte eines offenbar auf mysteriöse Weise ausgesetzten oder abgegebenen Hundes beschäftigt derzeit die Chefin des Zschopauer Tierschutzvereins Christine Grzelka und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter der Tierschutzstation. Dort wird der Mischling betreut. Nach den ersten Erkenntnissen von Christine Grzelka hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
20.02.2026
4 min.
Tierheim im Erzgebirge: Das harte Schicksal von Talos & Co.
Tierheim im Erzgebirge: Das harte Schicksal von Talos & Co. - Kangal-Mix Talos, der ausgesetzt worden war, wird im Annaberg-Buchholzer Tierheim „Neu-Amerika“ betreut.
Zwei Herdenschutzhund-Mischlinge leben seit 2025 im Tierheim „Neu-Amerika“ bei Annaberg. Talos und Knut stehen für eine problematische Entwicklung. Das zeigen weitere Fälle.
Annett Honscha
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
20.05.2026
3 min.
Nach rätselhaftem Virus: Zschopauer Tierschutzstation ist für den Neustart gerüstet
Nach rätselhaftem Virus: Zschopauer Tierschutzstation ist für den Neustart gerüstet - Die fünf Katzen, die aktuell in der Tierschutzstation untergebracht sind, bereiten unter anderen Gudrun Cielecki (links) und Lotte Kaiser viel Freude.
Rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür wurde die Renovierung der Einrichtung abgeschlossen. Diese Maßnahme war nötig, weil vier Katzen ein schlimmes Schicksal ereilte.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel