Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Fahrgast flüchtet aus Zug und stürzt ins Gleisbett

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein 29-Jähriger ist am Montagabend bei dem Versuch, vor der Polizei aus einem Zug am Zwickauer Hauptbahnhof zu flüchten, in den Gleisbereich gestürzt. Laut Polizei verließ der Mann aus Zwickau den im Hauptbahnhof angekommenen Zug fluchtartig, fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Bahnsteig und sprang an dessen Ende in den Gleisbereich, um dort weiter zu fahren. Dabei stürzte der 29-Jährige und wurde von Bundespolizisten gestellt. Er blieb unverletzt. Grund für seine Flucht dürfte laut Polizei gewesen sein, dass er für die Strecke von Mosel nach Zwickau kein gültiges Ticket hatte und eine Fahrpreisnachherhebung verweigerte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
20.05.2026
1 min.
Kinder im Gleisbereich: Zug muss in Chemnitz Notbremsung hinlegen
Kinder im Gleisbereich: Zug muss in Chemnitz Notbremsung hinlegen - Zwei Mädchen sorgten am Dienstagabend für eine Notbremsung im Bahnverkehr.
Zwei Mädchen haben am Dienstagabend eine Notbremsung verursacht. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, sich den Gleisen zu nähern.
Erik Anke
29.05.2026
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
Mehr Artikel