Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Fußgänger von Auto angefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein 70-jähriger Fußgänger ist am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Bergmannstraße/Planitzer Straße in Zwickau von einem Mitsubishi angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 51-jährige Fahrer den Rentner beim Linksabbiegen übersehen und ist gegen das Hinterrad des von ihm geschobenen Fahrrads gefahren. Der Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
Auto fährt elfjährigen Jungen beim Abbiegen in Zwickau an
Auto fährt elfjährigen Jungen beim Abbiegen in Zwickau an - Ein verletztes Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfall wurde das Kind auf einer Fußgängerfurt verletzt. Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
2 min.
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt - Am Ford ist ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro entstanden.
Der Zusammenstoß mit einer fahrenden Straßenbahn endete für einen Zwickauer Autofahrer im Krankenhaus. Sein Ford steckte zwischen Bahn und St. Andreaskreuz fest.
Mike Müller
Mehr Artikel