Regioticker
Zwickau: IHK-Prüfer mit 26 Jahren

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Bei der IHK in Zwickau laufen derzeit die Prüfungen für Auszubildende, Umschüler und Externe. Erik Eißmann aus Meerane ist zwar erst 26 Jahre jung, aber selbst schon Prüfer. Zweimal im Jahr, im Mai und im November, greift Eißmann ins Prüfungsgeschehen ein, "wenn der Termin nicht mit den beruflichen Anforderungen kollidiert"....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
4 min.
Ehrenamtliche Prüfer aus Leubsdorf begleiten angehende Industriemeister bei Prüfungen
Ehrenamtliche Prüfer aus Leubsdorf begleiten angehende Industriemeister bei Prüfungen - Jan Makowski und Mike Kreher (von links) engagieren sich ehrenamtlich als Prüfer für die IHK Chemnitz.
Der Weg von Mike Kreher und Jan Makowski führte vom technischen Betriebswirt zur ehrenamtlichen Prüfertätigkeit. Ihr Antrieb: das Wissen sinnvoll einzusetzen. Die Prüfungen gestalten sie mit Empathie.
Claudia Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
3 min.
Vier Monate Bearbeitungszeit für Wohngeld in Zwickau: BSW-Fraktion fordert mehr Tempo
Vier Monate Bearbeitungszeit für Wohngeld in Zwickau: BSW-Fraktion fordert mehr Tempo - Die Bearbeitung von Wohngeldanträgen dauert in der Stadt Zwickau bis zu vier Monate.
Trotz beschleunigter Prozesse warten Antragsteller in Zwickau bis zu vier Monate auf die Bewilligung von Wohngeld. Die BSW-Fraktion fordert Verbesserungen und sieht den Staat in der Pflicht.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel