Blaulicht-Meldungen
Zwickau/Mosel: Brennender VW auf B 93

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau/Mosel. Ein VW ist am Montagmorgen auf der B 93 kurz nach dem Tunnel Mosel in Brand geraten. Grund für den Brand war laut der Polizei Zwickau ein technischer Defekt im Bereich des Motorraums. Der 77-jährige Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin konnten sich selbst retten und blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
24.05.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Meerane: Geparkter Renault fängt Feuer - Die angerückte Feuerwehr hat den Brand am Samstagnachmittag schnell gelöscht.
Ein Fremder alarmiert die Feuerwehr wegen eines qualmenden Fahrzeugs. Der schnelle Einsatz verhindert Schlimmeres, doch der Wagen ist hinüber.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
02.05.2026
1 min.
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab - In Meerane ging am Freitag ein Auto in Flammen auf.
Ein Renault in Meerane geriet in Brand, als der Fahrer den Motor starten wollte. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel