Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. Ein Nissan-Fahrer war nach links abgebogen, gleichzeitig hatte der Radfahrer auf dem Radweg die Straße überquert. Der Autofahrer bemerkte den Radfahrer zu spät, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam, wodurch der Radler schwere Verletzungen erlitt. Er wurde anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Auto und am Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro. Gegen den Autofahrer wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall erstellt. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.