Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Radfahrer mit Straßenbahn zusammenstoßen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Ein 84-jähriger Mann ist am Samstagmittag bei einem Unfall auf der Neuplanitzer Straße verletzt worden. Laut Polizei wollte der Mann mit seinem Fahrrad die Straßenbahnschienen überqueren, übersah dabei eine von links kommende Straßenbahn und wurde zwischen Straßenbahn und einem Geländer eingeklemmt. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. An der Straßenbahn entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, am Fahrrad ein Schaden von etwa 100 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zehn Fahrgäste in der Straßenbahn, welche alle unverletzt blieben.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
04.06.2026
2 min.
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt
Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Zwickau: Auto an Andreaskreuz eingeklemmt - Am Ford ist ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro entstanden.
Der Zusammenstoß mit einer fahrenden Straßenbahn endete für einen Zwickauer Autofahrer im Krankenhaus. Sein Ford steckte zwischen Bahn und St. Andreaskreuz fest.
Mike Müller
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:52 Uhr
2 min.
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn
Ein Unfall fast wie eine Kopie in Zwickau-Marienthal: Schon wieder kracht ein Auto in Straßenbahn - Im Kreuzungsbereich von Marienthaler Straße und Brander Weg gab es zwei Unfälle innerhalb von fünf Tagen.
Die Kreuzung von Marienthaler Straße und Brander Weg entwickelt sich aktuell zu einem Unfallschwerpunkt. Am Montag gab es den zweiten Unfall innerhalb von fünf Tagen – mit identischem Hergang. Was ist passiert?
Holger Frenzel
Mehr Artikel