Blaulicht-Meldungen
Zwickau: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Eine 47-jährige Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Zwickau verletzt worden. Ein 34-Jähriger war mit seinem Opel auf der Bergmannstraße aus Richtung Planitzer Straße unterwegs. Als er nach links in den Baumarkt abbiegen wollte, übersah er die verkehrsbedingt haltende Radfahrerin und es kam zur Kollision. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 2500 Euro, teilte die Polizei am Mittwoch mit. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
03.06.2026
1 min.
Ungewöhnlicher Unfall im Vogtland: Auto nimmt Hochrad die Vorfahrt
Ungewöhnlicher Unfall im Vogtland: Auto nimmt Hochrad die Vorfahrt - Ein Hochrad wurde am Dienstagabend auf der B 94 in einen Unfall verwickelt (Symbolfoto).
Der 46-Jährige stürzte vom Hochrad und wurde verletzt.
Bernd Jubelt
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin
VW-Fahrer erfasst in Klingenthal Radfahrerin - Ein Unfall mit Fahrrad beschäftigte die Polizei in Klingenthal.
Die Zweiradfahrerin war vorfahrtsberechtigt. Doch ein Mann, der mit Pkw nach Zwota unterwegs war, ignorierte dies.
Sabine Schott
Mehr Artikel