Regioticker
Zwickau: Tachobetrug - Gericht veranlasst Nachermittlungen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Im Fall des mutmaßlichen Betrugs eines westsächsischen Autohändlers, der an mehr als 140 Gebrauchtwagen den Kilometerstand manipuliert haben soll, steht noch kein Gerichtstermin fest. "Die Verfahrensakte befindet sich wegen Nachermittlungen derzeit bei der Staatsanwaltschaft Zwickau", teilte eine Sprecherin des Zwickauer Landgerichts...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.04.2026
2 min.
Zwickauer Abgeordneter Moosdorf: Anklage wegen Hitlergrußes kommt vor Berliner Landgericht
Zwickauer Abgeordneter Moosdorf: Anklage wegen Hitlergrußes kommt vor Berliner Landgericht - Matthias Moosdorf weist den Vorwurf vehement zurück.
Die Hauptstadt-Gerichte haben die Anklage gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf jetzt zugelassen. Wegen der „besonderen Bedeutung des Tatorts“ kommt der Fall vor das Landgericht.
Michael Stellner
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
16.04.2026
3 min.
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter - Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte Gift in den Döner gemischt hat.
Eine 35-jährige Frau war wegen versuchten Mordes an ihrem Stiefvater angeklagt. Eine wirkliche Mordabsicht konnte das Gericht nicht feststellen. Verurteilt wurde die Frau trotzdem.
Frank Dörfelt
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel