Bild: Härtelpres
Chemnitz
18-Jähriger sticht Frau in Chemnitzer Wohnung nieder - Haftbefehl

Freie Presse auf Google News folgen

Die 39-jährige Frau musste notoperiert werden. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Nachdem eine 39-Jährige in Altendorf niedergestochen wurde, hat die Polizei einen 18-Jährigen als Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den jungen Mann wird wegen eines versuchten Tötungsverbrechens (zum Beispiel Mord, Totschlag oder fahrlässige Tötung) ermittelt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
03.06.2026
3 min.
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Danach verschanzt er sich in einer Wohnung, auch seine drei Kinder sind dort. Nach acht Stunden gibt der Mann auf. Er kommt in Untersuchungshaft.
Yuriko Wahl-Immel, Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
2 min.
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie - Pflegeheim „Haus Steinbachhof“. Der Tatverdächtige steht demnächst vor Gericht.
Im Januar wurde eine Frau in einem Chemnitzer Seniorenheim getötet. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Pfleger fest. Er gilt als nicht schuldfähig.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
Mehr Artikel