Bild: Härtelpress
Chemnitz kompakt
31-Jähriger nach Streit mit Busfahrer in Gewahrsam

Freie Presse auf Google News folgen

Ein renitenter Fahrgast hat an der Endhaltestelle der Linie 21 an der Leipziger Straße gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Zunächst wurden die Beamten von einem Busfahrer gerufen, weil der 31-jährige nicht aussteigen wollte. Erst nach einem Platzverweis der Beamten verließ er den Bus. Kurze Zeit später mussten die Beamten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
2 min.
Linienbus rutscht bei Wendemanöver in Reichenbach in Straßengraben
Linienbus rutscht bei Wendemanöver in Reichenbach in Straßengraben - In Reichenbach ist ein Linienbus in einen Straßengraben gerutscht.
Ein missglücktes Wendemanöver im Kriebsteiner Ortsteil Reichenbach führte zu einem Busunfall. Der Linienbus kippte in den Straßengraben.
Dietmar Thomas
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
22.04.2026
1 min.
Jugendliche urinieren in Chemnitzer City-Bahn – Polizei wirft sie raus
Jugendliche urinieren in Chemnitzer City-Bahn – Polizei wirft sie raus - In der Chemnitzer City-Bahn fielen am Dienstagabend mehrere Jugendliche negativ auf.
Die Bundespolizei musste in der City-Bahn eingreifen, nachdem drei Jugendliche auffällig wurden.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel