Von Chemnitz in Richtung Leipzig auf die A72 aufzufahren ist am Mittwoch nur mit Umweg möglich.
Von Chemnitz in Richtung Leipzig auf die A72 aufzufahren ist am Mittwoch nur mit Umweg möglich. Bild: Ulf Dahl
Chemnitz
A-72-Auffahrt Chemnitz-Süd am Mittwoch gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Autofahrer aufgepasst: Mittwoch wird die Auffahrt Chemnitz-Süd zur A72 Richtung Leipzig gesperrt. Warum das nötig ist, erklärt die Autobahn GmbH.

Eine der Auffahrten auf die Autobahn 72 an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd wird am Mittwoch gesperrt. Von 8.30 Uhr am Morgen bis 18 Uhr am Abend ist für Autos kein Durchkommen, wenn sie von Chemnitz aus in Fahrtrichtung Leipzig auf die Autobahn auffahren wollen. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit, in deren Verantwortung seit 2021 die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
28.05.2026
1 min.
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei - In der Nacht vom 27. zum 28. Mai war die A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna gesperrt.
Die Autobahn-Gesellschaft des Bundes hatte kurzfristig eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 4 Richtung Erfurt angekündigt. Nun rollt der Verkehr wieder.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
1 min.
Penig: Auffahrt der A 72 zeitweise gesperrt – Umleitung steht
Penig: Auffahrt der A 72 zeitweise gesperrt – Umleitung steht - Die Auffahrt Penig auf die A 72 wird gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.
Die Auffahrt der Anschlussstelle Penig auf die A 72 wird in beide Richtungen gesperrt. Grund sind Bauwerksprüfungen. Umleitungen sind eingerichtet.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel