Chemnitz Umland
Abrissarbeiten an Brandhaus in Rußdorf haben begonnen: Wie sieht es im Inneren des Gebäudes aus?

Freie Presse auf Google News folgen

Am 12. Februar brannte das Gebäude an der Waldenburger Straße in Limbach-Oberfrohna komplett aus. Nun haben die Abrissarbeiten begonnen. Zur Gefahrenabwehr, wie die Stadt sagt. Auch eine Nachbarin ist froh, dass das Gebäude verschwindet. Das Innere des Hauses erinnert an historische Zeiten.

An der halb eingestürzten Wand hängt noch ein Thermometer. Davor steht ein gut erhaltener Schreibtischstuhl vor einem Tisch mit einer alten Nähmaschine. Im Regal daneben sind alte Dosen mit Öl zu sehen. Im vorderen Teil des Gebäudes reihen sich alte Kleiderständer aneinander. Das Innere der ehemaligen Näherei an der Waldenburger Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
4 min.
Ein Lost Place im Vogtland verschwindet für immer: Diese Ruine wird jetzt abgerissen
Ein Lost Place im Vogtland verschwindet für immer: Diese Ruine wird jetzt abgerissen - Die letzten Teile des Gebäudes werden derzeit abgerissen. So gibt es einen Einblick in das Innere.
Das Ferienhotel „Glück auf“ im Vogtland ist zu einem Gruselort und Lost Place geworden. Nach Jahrzehnten Leerstand sind nun die Abrissbagger am Werk. In Falkenstein spricht man von einem Glücksfall.
Florian Wunderlich
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.03.2026
4 min.
Industriebrache wird zu Parklandschaft: Millionenprojekt „Aktie“ in Limbach-Oberfrohna
Industriebrache wird zu Parklandschaft: Millionenprojekt „Aktie“ in Limbach-Oberfrohna - Ein Blick auf das Gelände der ehemaligen Aktie an der Waldenburger Straße in Limbach-Oberfrohna.
Im April beginnen die offiziellen Bauarbeiten. Das Millionenprojekt muss bis 2027 abgeschlossen sein. Was gebaut wird und wie viel größer der Stadtpark in Limbach dadurch wird.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel